MFH Kleinmatt KIGA Wey auf der Baustelle

MFH Kleinmatt KIGA Wey auf der Baustelle

Die Kindergärtner vom KIGA Wey in Muri behandelten diesen Herbst das Thema «Baustelle».
Ihrer Anfrage, diese Thematik auch in der Praxis zu erleben, haben wir gerne zugesagt.
Am Mittwoch 6. November war es dann soweit und die Kinder reisten mit dem Zug nach Oberrüti, wo sie nach kurzem Fussmarsch auf der Baustelle "MFH Kleinmatt" eintrafen.
Polier Peter auf der Mauer und unser Bauleiter Daniel Meier begrüssten die Kinder und verteilten sogleich Helme für alle.
Nach kurzer Besichtigung der Baustelle und einer kleinen Fragerunde, durften alle auch schon selber Hand anlegen. Peter hatte Backsteine und Mörtel sowie Brettern und Nägel bereit. Eifrig und mit grosser Ausdauer übten sich die Kinder im Mauern und Nageln. Die Freude und das Interesse war gross und auch über die Abläufe auf der Baustelle wussten die Kinder bestens Bescheid. Angesichts dessen, müssen wir um Nachwuchs im Baugewerbe keine Sorgen machen. Zum Schluss wurden sogar noch Geschenke ausgetauscht. Viele schöne Zeichnungen und selbstgebackene Nussgipfel überreichten die Kinder an Peter und sein Jungs. Im Gegenzug durften die Kinder einen Doppelmeter einstecken.
Herzlichen Dank an Peter und seine Crew für diesen gelungenen Morgen sowie Anja und den Kindern für ihr Interesse und die feinen Gipfeli.

Aktuell